Ein Gedanke zu „Ex-Greenpeace-Chef packt aus | Former Greenpeace Boss Speaks Out“

  1. Der Ex-Greenpeacechef sagt es fast zum Überhören, was ein Gauner bzw. eine Gaunerei in English ist: “a racket”.

    Postion 1:55

    Warum erinnert mich das Racket (“Gaunerei”) so unvermittel an Carola?

    https://dict.leo.org/englisch-deutsch/gaunerei

    Wikipedia kann hier nicht viel lügen und sagt daher vermutlich(!) zwanghaft mal die Wahrheit:

    “zu englisch carol ‚Rundtanz, Freundenslied, religiöse Ballade‘ (wie in der Erzählung A Christmas Carol von Charles Dickens)

    Das passt doch perfekt: die neue Klima- und Flüchtlingsreligion in der Hand von (kleinen) Mädchen, Gaunern – oder sind wir freundlich und sagen: Industrie- und Schiffskapitänen und deren Gaunereien.

    Das hat doch das Format für ein Bühnendrama: am Ende schippert “Das Gretta” mit die Gauner-Rackete um die Welt und sammelt sie alle ein und…. wenn sie nicht gestorben sind, dann sammeln sie noch morgen und Sorrows heiratet das Gretta und alles wird gut – bäh, bloß nicht! das arme Kind!

    Ist das alles ein Traum, gehts noch?

Schreibe einen Kommentar